Treffen AG Rad

Wann:
20. März 2018 um 18:30 – 20:00
2018-03-20T18:30:00+01:00
2018-03-20T20:00:00+01:00
Wo:
Büro B90/Grüne
Friedrich-Ebert-Straße 2
16225 Eberswalde
Deutschland

Machen Sie mit bei der AG Rad Eberswalde! Die Arbeitsgemeinschaft versteht sich als Interessengemeinschaft für die Radfahrer*innen in Eberswalde und hat es sich zum Ziel gemacht, die Stadt auf ihrem Weg in eine fahrradfreundliche Zukunft zu unterstützen.

Rad zu fahren bedeutet, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, Lärmemissionen zu verringern, Ressourcen und – durch einen wesentlich geringeren CO2 – Ausstoß – das Klima zu schonen, sowie eine im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln wesentlich geringere Fläche zu verbrauchen.

Die AG Rad hat es sich vor diesem Hintergrund zum Ziel gesetzt, in der Stadt Eberswalde den Radverkehr als gleichberechtigten Baustein eines umfassenden, nachhaltigen und zukunftsfähigen Mobilitätskonzepts zu fördern und somit die Lebensqualität der Stadt weiter zu erhöhen.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.