Bahnhofsinsel – ein Projekt zum Mitmachen

Bahnhofsinsel-Logo-231x300Auf dem Eberswalder Bahnhofsvorplatz soll 2014 die Bahnhofsinsel entstehen, ein Projekt des ALNUS e.V. (Arbeitsgemeinschaft für Landschaftspflege, Naturschutz, Umweltbildung und Stadtökologie) in Zusammen­arbeit mit der Stadt Eberswalde.

Zentrum soll ein Solitärbaum sein, unter dem man sich treffen und sitzen kann. Auch für Blumen, Sträucher und originelle Pflastergestaltung ist Platz. Kleine Kunst­werke und Informationen zu Stadt und Umland könnten die Installation vervollständigen.

Der ALNUS möchte die Bahnhofsinsel in einem öffentlichen Planungsprozess mit Ihnen zusammen gestalten. Ab sofort können Sie sich im Internet unter bahnhofsinsel.alnus-eberswalde.de über das Projekt informieren, Kommentare und eigene Gestaltungsvorschläge abgeben und an Umfragen teilnehmen.

PLANUNGSCAFÉ
Sa, 21. September 2013
14-16 Uhr
Gaststätte im Bahnhof Eberswalde