Manche mögen’s heiß. Die II.

Habt ihr Lust, Brot zu backen ?

20131013_143108

Im Garten der Eberswalder Zainhammermühle steht ein Ofen… ein richtiger Frau-Holle-Ofen, der ca. 15 Brote fasst und mit Holz befeuert wird. Die studentische Gruppe StuBE, unter Leitung von Ökobaumeister Glenn Rossow hat ihn in den letzten zwei Jahren erbaut und schon mehrfach ausprobiert. Jetzt kann es losgehen!

Angedacht ist ein regelmäßiger Backtag, zu dem jeder seine Zutaten bringen kann. Die Resultate werden dann gemeinsam in den Ofen geschoben.
In naher Zukunft wollen wir vor Ort die Köstlichkeiten nicht nur backen, sondern auch gemeinsam Backwaren dort vorbereiten. Alle nötigen Utensilien (u.a. eine Teigknetmaschine) sind vorhanden, die Backstube muss derzeit jedoch noch etwas renoviert werden.

Am Sonntag, dem 10. November treffen wir uns zum nächsten Backtag und ihre seid herzlich Willkommen mitzumachen.

Um 11 Uhr wird der Backofen eingeheizt.

Vor Ort wollen wir Pizza oder Flammkuchen, sowie Blechkuchen vorbereiten. Ihr seid herzlich Willkommen euch anzuschließen. Gegen eine kleine Spende wollen wir später gemeinsam die Leckereien genießen während unsere Brote (oder was ihr backen wollt & mitgebracht habt) im Ofen knusprig werden. Möglichkeiten für ein kleines Feuer in der Feuertonne sind auch gegeben.
Jurinde Kredenzt das Fertige Brot

Wollt ihr Brot backen? Dann bringt euren Teig vorbei und backt es euch im schönen Lehmofen. Kommt zur Zainhammermühle hinterm Forstbotanischen Garten und macht mit!
Aktuelle Informationen und Anmeldung bei Glenn unter oder bei Sabine unter .
Pitzaessen mit Maurerwerkzeug

Für unsere Pizza/Kuchen/Flammkuchen-Planung,

MELDET  EUCH  BITTE  KURZ  per Mail bei Sabine oder Glenn AN !

Wir freuen uns auf euch und einen gemeinsamen Backtag !

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 10 =