Schulgarten (Alnus e.V.)

Im Schulgarten des ALNUS e.V. in der Ruhlaer Straße (Ecke Raumerstraße) können Kinder auf 400 Quadratmetern unter Anleitung gärtnern und Naturerfahrungen sammeln. In dem schönen, direkt an der Schwärze liegenden Garten wachsen Obstbäume, Gemüsesorten, Erdbeeren und Blumen. Es gibt Hochbeete und ein Gewächshaus, eine Kräuterspirale, ein Insektenhotel und einen Tümpel – alles selbstgebaut und -angelegt! Ein ausgestatteter Geräteschuppen ist ebenfalls vorhanden. Hier geht es mal fleißig-konzentriert und mal laut und lustig zu. In der Erde wühlen, säen, pflegen und ernten, Vogelhäuschen bauen und verzieren, Schilder für die Beete basteln oder selbst geerntete Äpfel über dem Lagerfeuer backen – all das und mehr ist im Schulgarten möglich! Auf der Webseite gibt es alle weiteren Informationen.

Öffnungszeiten: nach Absprache

Adresse: Ruhlaer Straße (Ecke Raumerstraße), 16225 Eberswalde

Kontakt
E-Mail:
Web: alnus-eberswalde.de/gruppen/schulgarten

Dieser Beitrag wurde unter Gärten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.