Der Campusgarten

Die Campusgarten-Initiative hat das Ziel, den Campus der HNEE (Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde) mit zu gestalten. Seien es Hochbeete, (Obst-)Bäume, Sträucher, eine Pilzzucht, Insektenhotels oder ein Pizzaofen. Wir wollen fachbereichsübergreifend arbeiten, sowie uns für mehr Kommunikation und freies Lernen auf dem Campus einsetzen – unabhängig von Creditpoints. Auch für die Stadt Eberswalde soll dieses Konzept des gemeinschaftlichen Gärtnerns vorgelebt werden, bis sich das Grün dann hoffentlich ebenfalls in die Straßen und Freiräume der Stadt ausdehnt. Urbanes Gärtnern ist ein zentrales Thema der Zukunft und sollte mit Verantwortung und Vergnügen verbreitet werden, damit sich die Anwohner ihren Lebensraum selbst gestalten können und Nachbarn sich kennenlernen.

Adresse: Am Waldcampus, sowie am Stadtcampus

Kontakt
E-Mail:
Web: hnee.de/de/Studium/Campus-Leben/Aktive-Gruppen/Campusgarten/

Dieser Beitrag wurde unter Gärten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.