Greenpeace Eberswalde

Die Greenpeace-Gruppe Eberswalde ist die ehrenamtliche regionale Vertretung der Umweltschutzorganisation Greenpeace und packt globale Umweltprobleme mit regionalen Aktionen an. So wurde mit öffentlichkeitswirksamen Kampagnen zum Beispiel über die Problematik neuer Braunkohletagebauten informiert; über für Bienen gefährliche Pestizide aufgeklärt und in Berlin für die Energiewende demonstriert. Die Greenpeace-Gruppe Eberswalde beteiligt sich zudem auch an Aktionen wie dem Frühjahrsputz Eberswalde, dem Freiwilligentag und dem Tag der Sortenvielfalt.

Treffen finden jeden Donnerstag um 18:00 Uhr in der Montessori-Schule statt (Friedrich-Engels-Straße 6, Eingang durch den Schulhof).

Kontakt
E-Mail:
Web: greenpeace-eberswalde.blogspot.de

Dieser Beitrag wurde unter Initiativen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.