Schöpfwerk

_MG_9799Die gemeinnützige Projektwerkstatt Schöpfwerk besteht aus vier Werkstätten (Siebdruck, Malerei, Stoff, Schmuck) und einem Kieztreff. Fünf junge Menschen, alle zur Zeit noch im Studium, haben sie ab Anfang 2014 aufgebaut und im Juni 2014 eröffnet. Selbst machen statt machen lassen und reparieren statt wegwerfen lautet hier die Devise! Im Schöpfwerk kann man auf Textilien drucken, auf Leinwand malen, Schmuck herstellen oder Nähen und Flicken, Stricken und Sticken – auf Wunsch unter Anleitung – aber auch einfach gemütlich sitzen, Kaffee trinken und miteinander ins Gespräch kommen. Die Projektwerkstatt Schöpfwerk gehört dem gemeinnützigen Verein Hebewerk e.V. an. Die Unterstützung durch Besucherspenden ist für die Projektwerkstatt eine willkommene Hilfe.

Öffnungszeiten:
Wöchentlicher offener Werkstatttag von 15:00 – 18:00 Uhr (siehe Termine)
Weitere Termine nach Vereinbarung ()
Sonderveranstaltungen nach Ankündigung auf der Webseite oder im Schaufenster

Foto: Christina Horst

Adresse: Schöpfurter Strasse 5, 16225 Eberswalde

Kontakt
E-Mail:
Web: hebewerk-eberswalde.de/offene-projektwerkstatt-schoepfwerk

Dieser Beitrag wurde unter Handwerk, Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.