Studentischer Garten im Brandenburgischen Viertel (Alnus e.V.)

Seit 2010 gibt es den studentischen Garten des Alnus e.V. im Hof des Wohnheims Strausberger Straße im Brandenburgischen Viertel, für viele Bewohner des Studentenwohnheims eine willkommene Oase zum Zusammentreffen, Entspannen, Grillen und mehr. Auf dem L-förmigen Stück Land gibt es mehrere Beete, einen Teich, der 2013 erneuert wurde, eine Insektenwand, einen Grillplatz und etliche Bäume. Man hat hier sogar die Gelegenheit, eigenes Gemüse zu ziehen. Der brandenburgische Boden ist sehr sandig, wird aber durch eifriges Kompostieren ständig verbessert. Mehr dazu auf der Alnus-Webseite.

Öffnungszeiten: nach Absprache

Adresse: Am Wohnheim Strausberger Straße im Brandenburgischen Viertel, 16227 Eberswalde

Kontakt
Ansprechpartner/in: Ulrike Gatz und Michael Pockrandt
E-Mail:
Web: alnus-eberswalde.de/gruppen/bv-garten/

Dieser Beitrag wurde unter Gärten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.