Engagement-Marktplatz in Eberswalde

via Freiwilligen-Agentur Barnim:

Tatkräftig Handeln – was ist das?

Tatkräftig Handeln heißt Der Engagement-Marktplatz in Eberswalde, der in diesem Jahr am 15. November 2013 erstmalig durchgeführt wird. Handelspartner sind gemeinnützige Organisationen und Unternehmen, die zusammen kommen, um Tauschgeschäfte zum beidseitigen Nutzen zu vereinbaren. Getauscht werden kann und soll alles außer Geld! Das Konzept des Engagement-Marktplatzes wurde in den Niederlanden entwickelt und erprobt. Die Bertelsmann Stiftung brachte diese Idee nach Deutschland. Seit 2006 wurden in Deutschland über 250 Marktplätze dieser Art veranstaltet. Die schnelle Verbreitung dieser Idee spricht für sich. Erstmalig soll nun auch in der Region Barnim/Uckermark Handelspartnern die Gelegenheit gegeben werden, sich gegenseitig über Ressourcen zu informieren und diese auszutauschen. Ein weiteres Ziel ist es, das kommunale Netzwerk weiter zu festigen und zu stärken. Tatkräftig Handeln ist eine Initiative der Bürgerstiftung Barnim/Uckermark und wird von der Freiwilligenagentur Eberswalde veranstaltet. Die Teilnahme am Engagement-Marktplatz ist kostenfrei.

Weitere Infos

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + fünf =