“Frei statt leer”- Eine DokuVokü zum Thema Leerstand

Am Mittwoch, dem 25. Juni zeigt wandelBar zusammen mit dem Hebewerk Eberswalde e.V. im Schöpfwerk  in der Schöpfurter Strasse 5 zum Thema Leerstand um 20:00 Uhr den anregenden Film „Nutzung statt Leerstand„. Nutzung statt LeerstandEr handelt von den „Wächterhaus“- Modellen, die durch neue Kooperationsformen zwischen Nutzern und Eigentümern die Quartiere beleben und kreativen und sozialen Potentialen einen selbstbestimmten Raum bieten.

Dazu gibt es eine leckere Vokü vom Lastenrad.

Wer nicht dabei sein kann, kann sich den 25 minütigen Film von Daniel Kunle & Holger Lauinger – eine Sein im Schein Filmproduktion 2014, ermöglicht durch die Stiftungsgemeinschaft anstiftung & ertomis – auch  bei vimeo vollständig ansehen.

Dieser Beitrag wurde unter (zukünftige) Formen des Arbeitens, CoWorking/Werkstatt, Filme, Freiraum, Nachhaltiger Konsum, Projekte, wandelBar, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.