Ideensammlung für den Eberswalder Jugend- Stadtplan am 8. November

Lisa und Sabine wollen dies mit unserem Stadtplanprojekt auch über die Stadtgrenze hinaus zeigen, dass Eberswalde eine Stadt mit großem Potential ist, die einen Besuch wert ist und viel Interessantes zu bieten hat.

USE IT StadtplanBei der Entwicklung eines Stadplans von und für junge Leute benötigen Sie Eure Hilfe: Seid ihr (Wahl) Eberswalder*innen und kennt Euch aus in der Stadt? Habt Ihr einzigartige Stellen in Eberswalde gefunden, die Euch immer wieder aufs Neue verzaubern und wollt diese teilen? Schreibt Ihr gerne und möchtet unser Zweierteam bei der redaktionellen Arbeit unterstützen? Kennt Ihr euch mit Grafikdesign-Programmen aus oder könnt einfach so sehr gut zeichnen und würdet Euch gern grafisch in unserem neuen USE-IT Stadtplan verewigen? Nicht nur praktische Tipps und ein traditionelles Straßennetz, sondern vor allem eure Geheimtipps und witzige Anekdoten über die Stadt und ihre Einwohner*innen werden diesen Faltplan besonders lesenswert und nützlich für junge Reisende machen!

Den Stadtplan wollen wir über das europäische Netzwerk USE IT herausgeben (http://www.use-it.travel/home), in Deutschland gibt es bisher nur drei teilnehmende Städte: Aachen, Dresden und Düsseldorf. Helft mit, dass wir die vierte Deutsche Stadt in diesem Netzwerk  werden !!!

Am 8. November laden wir euch zu einem Ideensammlungstreffen ein. Wir treffen uns um 15 Uhr in Haus 4 (Raum 04.101) an der HNE Eberswalde in der Schicklerstraße 5. Für weitere Fragen und Anregungen schickt uns eine Mail an: stadtplaneberswalde@gmail.com. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen am 8. November!