Jetzt bestellen – Transition Leitfaden auf deutsch erschienen

September 2019 – Leider schon vergriffen: keine Bestellung mehr möglich.

Paket vom gedruckten Leitfaden „Gemeinsam die Zukunft gestalten – ein Leitfaden für Transition Initiativen“ ist angekommen

Das Transition Network hat vor einiger Zeit einen Transition Leitfaden herausgegeben. Letztes Jahr ist die deutschsprachige Übersetzung dank Gesa Maschkowski, Sebastian Papst und Markus Kampmeier als digitale Fassung erschienen.

In diesem Büchlein hat das Transition Network im Jahr 2016 die Erfahrungen der ersten 10 Jahre komprimiert aufbereitet. Es beinhaltet viele gute Beispiele und Erfahrungen von Initiativen aus aller Welt, sortiert nach den sieben wichtigsten Transition-Zutaten:

  • Starke Gruppen bilden
  • Positive Vision
  • Deine Umgebung begeistern
  • Netzwerke und Kooperationen
  • Praktische Projekte
  • Teil der großen Bewegung werden
  • Nachdenken und Feiern

Die Eberswalder Transition-Initiative wandelBar hat den Leitfaden nun verlegt und 1000 Exemplare drucken lassen. So rutscht der Stückpreis auf unter 1,50€ (inkl. Porto und Versand) von dem 64 Seiten umfangreichen Leitfaden, der auf A5-Recycling-Papier gedruckt wurde.

Bei Interesse schicken wir Euch ein Päckchen, in jedem Karton befinden sich 44 Exemplare; schickt uns dazu eine Email.

Einzelne Exemplare gibts natürlich auch vor Ort in Eberswalde entweder an einem unserer Infostände oder zu den Öffnungszeiten unseres Klimaschutzprojektes Transition Thrive (Thinkfarm Eberswalde, Puschkinstr. 15, Donnerstag 15-18 Uhr).

Dieser Beitrag wurde unter wandelBar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × vier =