WandelBar Kino


wandelBar-Kino

Seit Anfang an zeigen wir Dokumentarfilme zu verschiedenen Themen, die zukunftsrelevant sind. Die Filme werden mit verschiedenen Partnern, an wechselnden Orten gezeigt. Zur Zeit veranstalten wir pro Jahr 6 bis 12 Filmvorführungen.

Sehenswerte Filme:

Aktuelle Einträge der Kategorie Filme:

6 Kommentare zu WandelBar Kino

  1. josi sagt:

    hallo!
    ich hätte da einen filmvorschlag fürs kommende semester: vegucated (http://www.getvegucated.com/the-film/synopsis/)
    es ist eine doku über 3 gewöhnliche karnivoren, die sich der aufgabe stellen 6 wochen vegan zu leben.
    grüßchen

    • Ingo sagt:

      Gute Idee, danke – thematisch haben wir zum Thema Ernährung noch gar nichts gezeigt. Kennst Du selbst den Film und kannst ihn empfehlen? Ich würde ihn gerne mal selbst sehen, bevor ich eine Vorführlizenz kaufe. Gruß, ingo

      • josi sagt:

        nee, leider habe ich ihn verpasst zu sehen. er wurde im veganz in berlin zum 1. jubiläum des geschäfts gezeigt. vielleicht können die ein feedback geben.

  2. LIsa sagt:

    Liebes WandelBar Kino,
    ich hab‘ da ein dringendes Anliegen!
    Die Initiative „Mein Grundeinkommen“ bringt einen Film raus, der heißt FREE LUNCH SOCIETY und es braucht Leute, die Kapazitäten haben, diesen Film zu zeigen. Hättet ihr Lust das zu organisieren?
    Der Film & das Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=UUb6CCnfHf0

  3. Wes sagt:

    Liebes WandelBar-Kino-Team,

    ähnlich wie LIsa habe ich einen Wunschfilm an euch: Iuventa -Der Film.
    Die Crew ist grade auf Tour und Eberswalde steht noch nicht auf der Liste. Der Film ist extrem aktuell, weil jetzt grade die „Saison“ anfängt und die Seenotretter immer noch an der Kette liegen – wortwörtlich!
    Es liegt an der Zivilgesellschaft diesen Zustand zu ändern – und das geht nur, wenn die Zivilgesellschaft davon weiß.
    Hier noch der Link:

    http://www.iuventa-film.de/#kino

    Und ein solidarisches #Seebrücke
    mit besten Grüßen,
    Wes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =