Workshop: Obstbaumschnitt

Wir von der Permakulturgruppe aus Eberswalde wollen am jetzigen Sonntag, den 24.02.2013 einen Schnittkurs für Obstbäume veranstalten und laden dich ganz herzlich ein mit nach Oderberg zu kommen.

Ich möchte euch anleiten und alternative, sowie nachhaltige Methoden im Schnitt von Obstbäumen demonstrieren.
Wie oft ließt man in alten Büchern:
Ich zitiere „Der Schnitt der Obstgehölze erfolgt in jedem Falle zu dem einzigen Zweck, den natürlichen Aufbauplan (…) zu stören, um es unseren betriebswirtschaftlichden Forderung dienbar zu machen“

Und um welchen Preis?
Finde es mit uns heraus und nehme an dem Austausch teil.

Es wird langsam Zeit die Geschichte neu zu schreiben!!!

Die gesamte Organisation plus Anmeldung läuft komplett über mich.
Die Fahrt zu Norbert und seiner Familie wird organisiert mit zwei PKW´s. Daher ist die Teilnehmerzahl auf 8 begrenzt.
Norbert hat vorgeschlagen zum Mittag den Grill anzuschmeißen. Für Leute, die kein Fleisch mögen bitte bringt euch was mit für den Grill. Ansonsten was ihr so zu essen mögt. Vor allem warmen Tee. Es wird bestimmt kalt!!!

Bitte bringt auch Werkzeug (Schere) mit falls ihr eine habt.
Wer an dieser Aktion teilnehmen möchte schreibt einfach eine unverbindliche Mail an mich zurück!

Wir wollen uns am Sonntagvormittag um 10Uhr am Studiclub treffen und anschließend gemeinsam losfahren.

Auf einen interessanten Tag freut sich mit euch
Euer Christopher

christopher.mews@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Permakultur im Garten, Termine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + neun =